Planung und Entwicklung

  • Entwicklung und Erarbeitungen von Bauprojekten oder Entwicklungskonzepten
  • Beauftragung von Architekten und anderen Fachleuten zur Erstellung von Leistungskatalogen
  • Abstimmung der erforderlichen und vom Bauherrn gewünschten Leistungspakete
  • Einholung von Angeboten eventuell unter Einbeziehung von Gutachtern
  • Bewertung und Vergabe der Leistungspakete
  • Vertragsverhandlungen
  • Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Finanzierungsbeschaffung

 

 Durchführung, Betreuung und Kontrolle der Bauarbeiten

  • Dokumentation der Ausgangssituation und des Bauablaufs
  • Einholung von baurechtlichen Genehmigungen
  • Informierung der Anlieger und Mieter sowie Stellung eines Ansprechpartners während den Bauarbeiten
  • Kontrolle des Baufortschritts, der technischen Qualität, der Übereinstimmung mit den Plänen und der Kostenplanung
  • Fällung von Entscheidungen im Rahmen von offenen Punkten eventuelle auch mit dem Bauherrn
  • Kostencontrolling
  • Prüfung der Rechnungen und der Massen